HÄUFIGE FRAGEN ZU DEN FOTOBOXEN

Noch Fragen zu unserer Fotobox? Hier finden Sie die Antworten zu allen von der Buchung bis zur Fotobox..

Wir kennen die meisten Fragen, welche auftauchen können und haben die am meisten gestellten Fragen zur Fotobox hier aufgelistet. Sollte eine Frage nicht vorhanden sein, dürfen Sie und diese gerne stellen.

 

Allgemein

Eine Photobooth, Fotobox, Fotoautomat ist ein mobiler Fotostudio-Aufbau, bestehend aus einem Fotoapparat, Blitz, Drucker und einem Kontrollbildschirm, verbaut in einem Standgehäuse. Die klassischen Fotoautomaten kennt man von früher. Mit diesen konnte man Passfotos erstellen.
Je nach Fotoboxmodell. Wir vermieten die Fotobox ab CHF 199.–
Nein. Egal ob die Fotobox bereits am Donnerstag oder Freitag abgeholt oder per Postversand eintrifft: Sie bezahlen nur den effektiven Einsatztag. Z. B. Wird die Fotobox für den Einsatztag am Samstag gemietet und bereits am Donnerstagabend abgeholt und am Montag retourniert, zahlt man nur 1 Miettag.
Die Fotobox kann am Donnerstag und Freitag bei uns abgeholt werden und am Montag oder Dienstag retourniert werden. Wir vereinbaren mit Ihnen einen Termin.
Es empfielt sich ein Auto. Die Fotobox kann nicht per ÖV transportiert werden. Die Masse vom Koffer entnehmen Sie auf der jeweiligen Fotobox-Info-Seite
Ja, je nach Modell kann die Fotobox auch per Postversand geliefert werden.
Wenn wir die Fotobox vor Ort liefern, gibt es eine Instruktion. Ansonsten erhalten Sie eine Bedienungsanleitung und Schritt-für-Schritt Erklärungsvideos.
Sie erhalten eine Support-Telefonnummer.
Bei der Übergabe der Fotobox erhalten Sie einen Link. Dort befinden sich alle Erklärungsvideos zur Installation und Inbetriebnahme. Falls immer noch Fragen offen sind, dürfen Sie uns auch gerne anrufen.
Die Versicherung ist Sache des Mieters und seiner Gäste. Gegen einen Aufpreis kann aber eine Versicherung abgeschlossen werden.
Nein. Die Betreuung der Fotobox vor Ort ist optional. Für Firmenevent und Messen kann die Fotobox mit Betreuung und Animation der Gäste gebucht werden.

Buchung

Sie erhalten ein Bestätigungsmail mit der Zusammenfassung Ihrer Anfrage. Innerhalb von 2 - 3 Werktagen erhalten Sie von uns ein Angebot für ihre Fotobox.
Sie können dies gleich auf unserer Website überprüfen. Zusätzlich innerhalb von 48 Stunden senden wir Ihnen eine Mail ob die Fotobox für das gewünschte Datum definitiv verfügbar ist.
Sie können die Fotobox innerhalb von 5 Tagen stornieren. Dies muss schriftlich erfolgen. Nach diesen 5 Tagen erfolgt die Stornierung nach unseren Stornobedingungen in unseren AGBs
Sie können uns einfach eine Nachricht über das Kontaktformular senden. Wir ergänzen dies.
Senden Sie uns eine Nachricht über das Kontaktformular mit ihrer Anfrage. Wir kümmern uns darum und senden Ihnen ein auf ihre Bedürfnisse angepasste Offerte.
Wir sagen DANKE!:) Sie erhalten von uns eine Auftragsbestätigung und den Mietvertrag. Sobald der Mietvertrag unterzeichnet und retourniert ist, ist die Buchung definitiv und abgeschlossen.
Nein, die angegebene Preise in der Offerte verstehen sich exkl. MwSt. Wir sind Mehrwertsteuerpflichtig.
Entweder geben Sie den Gutscheindcode bereits bei der Bestellung an oder Sie teilen uns diesen noch vor der Auftragsbestätigung mit.

Auf- und Abbau

Ja, alle unsere Fotoboxen können bei uns auch abgeholt und selber aufgestellt werden.
Ja, wir übernehmen auch die Lieferung/Rücktransport sowie den Aufbau und Inbetriebnahme der Fotobox. Sie müssen sich um nichts kümmern. Diese Dienstleistung ist kostenpflichtig.
Nein, es gibt dafür ausführliche Erklärungsvideos, die SIe Schritt-für-Schritt durch den Aufbau und die Installation führen.
Je nach Fotoboxmodell zwischen 5 und 30 Minuten. Die Aufbauzeit sehen Sie auf der jeweiligen Fotoboxmodell-Info-Seite.
Die Verpackungsmasse sowie die Nutzfläche beim Event entehmen Sie auf der jeweiligen Fotoboxmodell-Info-Seite
Unsere Fotoboxen sind empfindlich auf Nässe und hohe Feuchtigkeit sowie zu hohen und tiefen Temparaturen. Sie dürfen die Fotobox nur mit Genehmigung von Hello-Fotobox im Freien verwenden. Ansonsten haften Sie für jegliche Schäden durch Feuchtigkeit und zu starker Sonneneinstrahlung.
Der Standort sollte in der Nähe einen Stromanschluss, sowie WLAN- Netzempfang haben. Der Standort für die Fotobox braucht nicht unbedingt genügend Licht. Die PURE Fotobox funktioniert auch in dunklen Lokalitäten.
Verwenden Sie einen schönen Hintergrund (z. B. 3 x 2m). Der Abstand von der Fotobox zum Fotohintergrund sollte etwa 2-3 Meter betragen.
Der Standort sollte in der Nähe einen Stromanschluss, sowie WLAN- Netzempfang haben. Der Standort sollte nicht zu dunkel sein. Je mehr Licht, desto besser werden die Aufnahmen. Optional kann auch noch mehr LED-Licht gemietet werden. Verwenden Sie keinen schwarzen oder dunklen Hintergrund.
Verwenden Sie einen schönen Hintergrund (z. B. 3 x 2m). Der Abstand von der Fotobox zum Fotohintergrund sollte etwa 1.5 bis 2 Meter betragen. Je mehr Licht sie haben, desto besser werden die Aufnahmen.
Verwenden Sie kein Fenster im Hintergrund. Allgemein ergibt Gegenlicht unschöne Aufnahmen. Die Fotobox ist vollautomatisch eingestellt und kann dies darum nicht professionell ausgleichen.
Kleben Sie alle herumliegenden Kabel am Boden mit Klebband ab. Ansonsten besteht Stolper- und Verletzungsgefahr. Vermeiden Sie Feuchtigkeit und Nässe in der Nähe der elektronischen Geräte.

Fotobox und Zubehör

Je nach Fotoboxmodell und Buchung. Jede Fotobox hat aber die klassischen Fotoboxfunktionen.
Entweder die Gäste drucken das Foto vor Ort aus, oder Sie senden sich das Bild per SMS, Mail oder per Direktdownload auf Ihr Smartphone.
Bei unseren Fotoboxen liegen Kärtchen mit dem Link zur Online Bildergalerie inkl. Zugangscode. Die Gäste können nach dem Event die Bilder nochmals anschauen, Fotoprodukte nachbestellen und die Bilder downloaden.
Je nach Paket ist diese im Preis inbegriffen.
Das heisst, sie können am Event soviele Ausdrucke erstellen wie Sie möchten. Wir liefern genügend Verbrauchsmaterial mit.
Das bedeuetet, sie können so viele digitale Aufnahmen machen, wie Sie möchten. Auch wenn ihre Ausdrucke bereits aufgebraucht sind.
Ja, wenn Sie einen Drucker dazu gebucht haben.
Ja, sie können max. 3 Kopien vom gleichen Foto ausdrucken.
Je nach Auswahl vom Template. Standardgrösse ist Postkartenformat (15 x 10 cm). Streifendruck ist auch auch möglich.
Ja, dies ist möglich. Wählen Sie individuelles Design bei der Buchung und wir senden und wir senden Ihnen die Adobe Photoshop Vorlage zur Gestaltung.
Kann man sich während des Fotografierens selbst sehen?
Ja, dies ist unsere Requisitenbox. Unter der Rubrik Zusatzdienstleistungen sehen Sie den Inhalt einer Requisitenbox.
Nein, die Requisiten sind nur je nach ausgewählten Paket dabei. Die Requisiten können aber optional hinzugefügt werden.
Je nach Umstände wird dies in Rechnung gestellt. Beachten Sie unsere AGB unter dem Punkt «Requisiten»
Die Requisitenbox besteht aus mehr als 30 Artikel. (Diverse Brillen, Hüte, Masken, Fliegen, Haarreifen, Handschellen, Hawaiiketten und Schärpen usw.)
Nein, diese können separat bei uns gekauft werden. Wir haben ein grosse Auswahl an Props. Bitte geben Sie Ihre gewünschten Props telefonisch oder per Mail uns bekannt.
Ja, sie können auf unserer Website einen schönen passenden Hintergrund auswählen und dies bei der Buchung angeben.
Ja, dies ist möglich. Fragen Sie uns.
Bei der SMART und WOOD Fotobox können die Bilder nur farbig ausgedruckt werden. Bei der PURE Fotobox kann aus verschiedenen Effekten gewählt werden. Somit ist es auch möglich die Bilder schwarzweiss auszudrucken.
Sollte das System abstürzen oder eine andere technische Fehlfunktion auftreten, ist eine Support-Telefonnummer hinterlegt, die man anrufen kann.
Die SMART- und WOOD Fotobox verwendet eine integrierte Tablet-Kamera. Die PURE Fotobox eine Vollformat-Spiegelreflexkamera. Die Unterschiede liegen auf der Hand. Dafür ist die SMART-Fotobox preislich sehr attraktiv.