Häufig gestellte Fragen

Muss ich 3 Miettage für ein Wochenende buchen?

Nein. Egal ob die Fotobox bereits am Donnerstag oder Freitag abgeholt oder per Postversand eintrifft: Du bezahlst NUR den gewünschten Miettag. Z. B. Wird die Fotobox am Samstag gemietet und bereits am Donnerstagabend abgeholt und am Montag retourniert, zahlt man nur 1 Miettag.

Können die Fotos nur schwarzweiss oder auch farbig ausgedruckt werden?

Bei der SMART Fotobox können die Bilder nur farbig ausgedruckt werden. Bei der DELUXE Fotobox kann aus verschiedenen Effekten gewählt werden. Somit ist es auch möglich die Bilder schwarzweiss auszudrucken.

Werden jeweils drei Fotos pro Fotostreifen ausgedruckt? Oder kann auch nur ein einzelnes Foto ausgedruckt werden?

Je nach Konfiguration der Software. Entweder können die Fotos als doppelter 3er-Streifen oder als einzelnes Foto (15x10 cm) ausgedruckt werden.

Was befindet sich in der Requisitenbox?

Im Mietpreis inbegriffen ist die Standard Requisitenbox. Gegen einen kleinen Aufpreis kann auch die Premium Requisitenbox dazugebucht werden. Diese hat noch mehr Requisitenelemente. Hier ist ein Überblick über die Requisiten.

Download
Premium Requisitenbox
Hier findet man eine Übersicht über die Premium Requisitenbox.
checkliste_requisiten_premium.pdf
Adobe Acrobat Dokument 158.0 KB

Was geschieht nach dem Absenden der Bestellung?

Nachdem wir die Bestellung/Reservierung erhalten haben, werden wir zuerst überprüfen ob das gewünschte Datum noch verfügbar ist. Du erhältst anschliessend eine Auftragsbestätigung.

Kann man die Fotobox selber abholen und aufstellen?

Ja, die «Hello SMART» Fotobox ist so konzipiert, dass man sie ganz einfach aufstellen und in Betrieb nehmen kann. Die «Hello DELUXE» sowie «Hello BRANDED» Photobooth, wird von uns am Veranstaltungsort installiert.

Kann ich die Fotobox in meinem Auto transportieren?

Ja, natürlich! Ein Kombi oder ein Kleinwagen (mit heruntergeklappten Sitzen) reicht aus.

Kann die Fotobox auch per Post geliefert werden?

Ja, die SMART Fotobox kann per Postversand geliefert werden.

Gibt es eine Instruktion vor Ort?

Selbstverständlich erhalten Sie bei der Abholung oder Lieferung eine Instruktion. Bei weiteren Fragen oder Problemen steht eine Support-Telefonnummer zur Verfügung.

Wie viele Bilder kann man mit der Fotobox machen?

So viele Fotos wie man will. Es gibt kein Aufnahmen-Limit. Theoretisch wird irgendwann mal der Speicher voll sein. Dies zu erreichen ist eher unwahrscheinlich.;)

Wie viele Bilder kann man ausdrucken?

Je nach Fotobox-Paket. Verbrauchsmaterial wird genügend geliefert.

Gibt es Unterschiede beim Fotodruck (SMART vs. DELUXE)?

Qualitativ sind bei allen Fotoboxen die Ausdrucke in etwa gleich gut. Unterschiede gibt es bei der Geschwindigkeit. Bei der SMART-Fotobox braucht man pro Bild etwa 1 Minute. Beim Drucker der DELUXE-Fotobox nur 8 Sekunden. Optional kann auch der bessere Drucker gegen einen Aufpreis zur SMART-Fotobox mitgeliefert werden.

Wie ist der Unterschied der Bildqualität zwischen der SMART- und DELUXE-Fotobox?

Die «Hello-SMART-Fotobox» verwendet eine integrierte Tablet-Kamera. Die «Hello-DELUXE-Fotobox» eine Vollformat-Spiegelreflexkamera.  Die Unterschiede liegen auf der Hand. Dafür ist die SMART-Fotobox preislich sehr attraktiv.

Können meine Gäste die Fotos per Mail versenden?

Wenn WLAN am Veranstaltungsort vorhanden ist, ist das kein Problem. Falls kein WLAN vorhanden ist, können die Mails später verschickt werden.

Was passiert mit den Aufnahmen nach dem Event?

Alle Aufnahmen die mit der Fotobox gemacht wurden, werden nach dem Event auf einem Server zum Download bereitgestellt. Gegen einen Aufpreis werden die Bilder anstatt auf den Server auf einen USB-Stick geladen.

Ist die Hello-Fotobox wetterbeständig?

Jein. Die Fotobox ist ein technisches Gerät. Bei Outdoor-Einsätzen muss die Fotobox vor Regen und grosser Feuchtigkeit geschützt werden.

Was passiert bei einer technischen Fehlfunktion?

Sollte das System abstürzen oder eine andere technische Fehlfunktion auftreten, ist eine Support-Telefonnummer hinterlegt, die man anrufen kann.

Ist die Fotobox versichert?

Die Versicherung ist Sache des Mieters und seiner Gäste. Gegen einen Aufpreis kann aber eine Versicherung abgeschlossen werden.

Keine passende Antwort gefunden? Dann frag uns!

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Abholungen und Rückgabe

Donnerstag: 13:30 - 20:00 Uhr

Freitag: 09:00 - 20:00 Uhr

Montag: 09:00 - 18:00 Uhr

Kontakt

hello-fotobox.ch

c/o Pixelhirsch GmbH

Phone 062 535 19 39

Folge uns!


Fotobox Aargau · Fotokiste · Fotobox Hochzeit · Photobooth Hochzeit · Fotoautomat mieten · Hochzeit · Fotobox Hochzeit · Fotokasten Geburtstagsparty · Photo Booth · Knipsbox · Selphy-Automat · Fotobox Schweiz · Photo Booth Hochzeit · Photo Booth Schweiz